Rituale sind mir sehr wichtig , sie geben mir Sicherheit. Meine Beauty Routine gibt mir persönlich eine Auszeit sowie meiner Haut. Deshalb möchte ich euch von meinen Favoriten berichten.



First Step “Makeup Remover /Cleanser ”

1. Mizellenwasser

Ich habe lange nach dem richtigen Make up Remover gesucht. Da meine Haut sehr empfindlich auf äußere Hauteinwirkungen reagiert. Deshalb ist für mich die erste Wahl das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in- 1 mit Rosenwasser.

Nice to know about “Rosenwasser”

  • Antibakteriell
  • Entzündungshemmend
  • abschwellend
  • hautstraffend
  • reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut
  • fördert die Durchblutung

2. Reinigungsschaum

Für mich ist bei der Gesichtsreinigung sehr wichtig das ich nach der Reinigung das Gefühl haben möchte dass sich etwas getan hat. Genau dieses Gefühl gibt mir der Vinoclean „Reinigungsschaum“ von Caudalìe.

Ich trage den Reinigungsschaum morgens &abends auf meine feuchte Haut auf. Sowie massiere ich es in kreisenden Bewegungen im Gesicht und Hals ein. Zum Schluss reinige ich mein Gesicht mit Wasser.

Am meisten überzeugt es mit seinen Inhaltsstoffen die zu 97% auf natürlichen Ursprung zuführen sind. Der Reinigungsschaum ist für jeden Hauttypen geeignet und ist vegan.

Nice to know about “Inhaltsstoffe“

  • Salbei = Adstringierend
  • Kamille = Weichmachend,Beruhigend
  • Weintrauben= Ausstrahlung, Hydratisierend



Second Step „ care with the trio“

Mein absoluten Favoriten in meiner Skincare Routine ist die Pflegeserie von mellow NOIR. Die Pflegelinie bekam besondere Aufmerksamkeit durch die Sendung die Höhle der Löwen. Sowie bekam der Gründer Julian Köster mit keiner geringeren als Judith Williams einen Deal. Durch die TV Ausstrahlung bin ich dann auf diese Marke aufmerksam geworden.

Neugierig macht mich als Kaffee Liebhaberin die Entstehung des Produktes. Für mich war die Idee ein absoluter „Mind Blow“. Man trinkt wie üblich seinen Kaffee und eigentlich wäre es dann das Ende. Doch Mellow Noir stellt aus dem Kaffeesatz , Kaffeeöl her und gewinnt es für ihre Pflegelinie.

Ich möchte euch nun meine 3 Lieblinge vorstellen :


1. Vitamin C Serum

Das Vitamin C Serum trage ich jeden Tag morgens /abends nach meiner Gesichtsreinigung auf. Dafür nehme ich 2-3 Pumpstöße und massiere es in mein Gesicht ein. Mit dem Applikator müsst ihr vorsichtig sein. Ich finde ihn einwenig unhandlich und schwierig ihn runter zudrücken.

Das Vitamin C Serum beugt lichtbedingte Hautalterung vor durch seine besonderen Inhaltsstoffen. Die Hautalterung beginnt ab dem 25. Lebensjahr, deshalb lasst uns was tun.

Nice to know about “Inhaltsstoffe“

  • Acerloa Kirsche = beugt Zellstress vor, regt die Kollagenproduktion an und reduziert Pigmentflecken
  • Vitamin C Palimtat= Starkes Atidoxidans und schützt die Zellmembran
  • Shea Butter =Pflegt die Haut und spendet wertvolle Fettsäuren
  • Kaffee-ÖL = unterstütz die schnelle Regeneration, stimuliert die Kollagenproduktion, sowie schützt es das körpereigene Kollagen

2. Concentrated Booster

Für mich ist es das beste Hyaluron Serum was ich je hatte. Für mich ist es mein Allrounder und muss überall mit. Durch seine sofort straffende Pflege ist es perfekt da und dort seine kleinen Probleme zu kaschieren. Ich benutze es sehr gerne tgl. für meine Augenpflege. Und wenn wir mal einen schlechten Tag habe, kommt es aufs ganze Gesicht.

Nice to know about “Inhaltsstoffe“

  • Kirschblüten -Extrakt = Schutz vor frühzeitiger Hautalterung ,kräftigt& stärkt die Hautbarriere & verbesserte Hauttextur
  • Hyaluron= Spendet Feuchtigkeit, regenerierend
  • Kaffeeöl = Unterstützung der schnellen Hautregeneration, stimuliert die Kollagenproduktion, sowie schützt es das körpereigene Kollagen

3. Facial Moisturiser

Der Facial Moisturiser ist die perfekte Abschlusspflege für meine Haut die tgl. Morgens und Abends in meine Haut einmassiere. Sie verpflegt meine Haut bis zu 24 h mit Feuchtigkeit. Sowie gibt es meiner Haut ein straffes wie zartes-seidiges Hautgefühl. Mit dem Applikator müsst ihr vorsichtig sein. Ich finde ihn einwenig unhandlich und schwierig ihn runter zudrücken.

Nice to know about “Inhaltsstoffe“

  • Ectoin = Intensiver Feuchtigkeitsspeicher, repariert die Hautbarriere
  • Hyaluronsäure = Feuchtigkeitsspendend, Regenerierend, fördert die Straffheit der Haut
  • Tocopherol =Antioxidans, schützt vor freien Radikalen, beugt Lichtbedingte Hautalterung vor
  • Bisapolol= Beruhigend , beste Hautverträglichkeit
  • Kaffeeöl= Unterstützung der schnellen Hautregeneration, stimuliert die Kollagenproduktion, sowie schützt es das körpereigene Kollagen


Last Step „ SOS Pimple“

Ab und zu schleicht sich doch über Nacht mal ein Pickel dazu. Dagegen trage ich am morgen oder über die Nacht den SOS Anti-Pickel-Stift von Garnier auf. Es ist eine gezielt Anwendung auf die Übeltäter durch seine Inhaltsstoffe Vitamin B3 und entzündungshemmender Zink wird die Talgproduktion gehemmt.Anti-Bateriell wirkt die Salizylsäure.



Hier findet ihr alle Produkte zum Nachkaufen …….

  • Mizellen Reinigungswasser All-In mit Rosenwasser von Garnier click here
  • Vinoclean „Reinigungsschaum“ von Caudalìe click here
  • Vitamin C Serum von Mellow Noir click here
  • Concentrated Booster von Mellow Noir click here
  • Facial Moisturiser von Mellow Noir click here
  • Anti-Pickel Stift SOS von Garnier click here
signature

Subscribe so you don’t miss a post

Sign up with your email address to receive news and updates!

Subscribe so you don’t miss a post
Sign up with your email address to receive news and updates!

Subscribe so you don’t miss a post
Sign up with your email address to receive news and updates!

Kommentar verfassen

No Comments Yet.

Erfahre mehr über unseren Podcast!

Erfahre mehr über unseren Podcast!

Wir sind Josi [@kupfer.liebe] und Nadine [@nadineisnthome]!
Wie im echten Leben reden wir in unserem Podcast über alles, was uns so bewegt.
Und das bei sehr viel Kaffee. Sei es der neueste Modetrend oder warum es manchmal echt hart ist eine Frau zu sein. Komm’, mach’ dir einen Kaffee und setz dich zu uns!

Previous
Folge 2: “Erfurt Liebe
MEINE BEAUTY ROUTINE

%d Bloggern gefällt das: